Oft gestellte Fragen unserer Kunden
Wann wird meine Bestellung versendet?
Wir versenden alle lagernden Artikel fast immer am Werktag nach Zahlungseingang. Hierzu zählen keine Sonderanfertigungen wie z.B. Custom-Sleeves & PCs.
Weitere Versandinformationen stehen Ihnen mit eingeloggtem Kundenkonto & entsprechenden Artikeln im Warenkorb zur Verfügung.
Wie lange ist die Bearbeitungszeit bei Custom-Sleeves?
Unsere aktuelle Bearbeitungszeit für Handmade-Kabel liegt bei ca. 4 Wochen. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um Handarbeit handelt, welche mehrere Stunden dauert. Je nach aktueller Auftragslage können Bestellungen deutlich schneller versandt werden, oder in Einzelfällen auch ein paar Tage länger dauern. Für Custom-Sleeves ab Netzteil liegt die Bearbeitungszeit bei mindestens 4 Wochen, da diese aufwendiger sind.
Wie lange ist die Bearbeitungszeit von PCs?
Wenn sie ein individuelles Angebot von uns erhalten haben, oder den PC Konfigurator genutzt haben, liegt die Bearbeitungszeit von PC-Systemen meist bei ca. 10 Werktagen bis Versand. Dies schließt den kompletten Zusammenbauservice inkl. Updates, Windows Installation & allen Extras ein. Ausgenommen sind hier Systeme bei denen wir Ihnen vorher ausdrücklich mitgeteilt haben, dass eine Lieferung der gewünschten Hardware länger dauern kann (betrifft nur individuelle Angebote, nicht den PC Konfigurator!).
Warum erhalte ich keine Auftragsbestätigung per Mail?
Alle Auftragsbestätigungen werden nach der Bestellung automatisch versendet. Wenn Sie keine Bestätigung erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.
Ist meine Zahlung eingegangen?
Sie erhalten eine separate Zahlungsbestätigung per Mail, sobald Ihre Zahlung eingegangen ist. Falls Sie per Paypal bezahlt haben, überprüfen Sie bitte in Ihrem Konto, ob die korrekte Summe abgebucht wurde.
Wann erhalte ich meine Rechnung?
Wir versenden alle Rechnungen elektronisch an die angegebene E-Mail Adresse nach Zahlungseingang.
Erhalte ich eine Sendungsnummer von meiner Bestellung?
Mit der Versandbestätigung erhalten Sie ebenso die dazugehörige Sendnugsnummer von DHL. Diese können Sie nutzen um das Paket auf der DHL Seite zu tracken.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=
Wieso wird mir kein Versandverlauf mit meiner Sendungsnummer angezeigt?
Es kann passieren, dass die Versandinformationen bei DHL verzögert aktualisiert werden. Grundsätzlich sind Pakete erst verfolgbar, nachdem Sie in einem Packetzentrum bearbeitet wurden und nicht, wenn Sie bei uns abgeholt wurden. Daher können manchmal 24std. zwischen der ersten Aktualisierung und unserem "versenden" des Pakets vergehen.
Wo kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung einsehen?
Sofern Sie sich ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie den aktuellen Status in Ihrem Konto einsehen. Ansonsten steht Ihnen jederzeit unser Kontaktformular zur Verfügung für eine manuelle Anfrage.
https://pchardware-modding.de/Kontakt
Ich möchte mir einen PC selbst zusammen stellen, habe aber keine Ahnung welche Komponenten miteinander harmonieren. Was soll ich machen?
Wenn Sie sich bisher nicht mit einzelnen PC Komponenten auskennen, können Sie gerne unser Angebotsformular nutzen. Wir erstellen Ihnen ein Angebot mit ausführlichen Erklärungen zu allen Komponenten und nehmen Rücksicht auf all Ihre Wünsche!
https://pchardware-modding.de/Gaming-PC-Individuelles-Angebot
Ich würde meine Sendung gerne in den ersten 14 Tagen stornieren (gilt nicht für Sonderanfertigungen) - Wie kann ich diese zurück schicken?
Für einen Widerruf in den ersten 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung können Sie sich ein kostenloses Retouren Label von uns erstellen. Dieses muss ausgedruckt auf dem Paket angebracht werden. Bitte achten Sie darauf die Ware sorgfältig zu verpacken und alles an Zubehör, Verpackungen etc. beizulegen.
Für eine schnellere Bearbeitung ist es ebenfalls von Vorteil, wenn sie uns per Mail an info@pchardware-modding.de über ihren Widerruf informieren, sowie in das Paket ihre Rechnung, oder ein Zettel mit der Bestellnummer beilegen, damit wir die Ware möglichst schnell verbuchen und erstatten können.
Ich habe eine Bestellung widerrufen. Wann erhalte ich meine Erstattung?
Die Erstattung erfolgt nach Überprüfung, sprich nach dem Eintreffen der retournieren Ware an uns. Wenn Sie per Paypal gezahlt haben wird Ihnen der Betrag auf Ihr Paypal Konto gutgeschrieben. Wenn Sie per Überweisung bezahlt haben legen Sie bitte der Retoure einen Zettel mit den Rückzahlungsdaten bei, oder schreiben uns diese per Mail an info@pchardware-modding.de
Ich muss mein System einschicken/ möchte es returnieren
Pick-up & Return Garantie:
Bei technischen Problemen, die nicht per Remote-Support behoben werden können, beauftragt wir den Logistik Partner das defekte Gerät abzuholen. Die Abholung erfolgt am Folgetag der Meldung oder gemäss Vereinbarung. Die Kosten für die Abholung werden von uns getragen.
Gilt für alle PC Rücksendungen:
Hinweis: Der Kunde ist für eine geeignete Versandverpackung sowie für die vorherige Sicherung von Daten verantwortlich. Wir empfehlen ausdrücklich die Original Schachtel des PCs aufzubewahren. Das System sollte innen ausgestopft werden, sowie die gesamte Umverpackung, sodass sich nichts bewegen kann.
PCHM kann nicht für Datenverlust oder Transportschäden haftbar gemacht werden.
Windows Aktivierung
Wir liefern alle Systeme mit bereits vorinstalliertem Windows 10 (Pro) aus. Um dieses zu aktivieren müssen sie sich eine Windows Lizenz (Key) zulegen und Ihre Windows Version aktivieren.
Den Key können sie entweder als Vollversion direkt bei MS kaufen, oder alternativ auch auf günstige Versionen zurückgreifen, welche von vielen Drittanbietern angeboten werden, dafür allerdings auch nur einmalig aktiviert werden können.
Wenn sie bereits vorher eine Windows Lizenz besessen haben können sie sich mit ihrem MS Konto in den Einstellungen anmelden & ihr Konto verifizieren.
Weitere Informationen erhalten sie direkt bei Microsoft.
Ich habe mehr als eine SSD/ Festplatte in meinem System verbaut - Diese wird allerdings nicht angezeigt. Was nun?
Jede Festplatte bzw. SSD muss einmalig unter Windows initialisiert werden, eine Partion erstellt und ggf. manuell ein Laufwerbuchstaben zugewiesen werden. Im Normalfall übernehmen wir das für sie, allerdings kann es durch den Versand und damit längere Zeit ohne Strom dazu kommen, dass diese Einstellungen resettet werden. Gehen sie dann bitte nach dieser Anleitung vor:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-initialisieren-unter-Windows-4051142.html
Wenn ihre Festplatte weiterhin nicht angezeigt wird kontaktieren sie und bitte per Mail.
Benötige ich weitere Software?
Wir installieren alle benötigten Treiber vor. Achten sie immer darauf diese aktuell zu halten und alle aktuellen Windows Updates herunterzuladen.
Software ihres Mainboards, z.B. für die Ansteuerung von Beleuchtung, finden sie auf der Herstellerseite ihres Mainboards. Beispiel MSI unter Mainboard Name/ Support/ Programme.
Weitere Fragen? Wir helfen sehr gerne weiter! Hier geht's zu unserem Kontaktformular:
https://pchardware-modding.de/Kontakt