Oft gestellte Fragen unserer Kunden
Wann wird meine Bestellung versendet?
Wir versenden alle lagernden Artikel fast immer am Werktag nach Zahlungseingang. Hierzu zählen keine Sonderanfertigungen wie z.B. Custom-Sleeves & PCs.
Weitere Versandinformationen stehen Ihnen mit eingeloggtem Kundenkonto & entsprechenden Artikeln im Warenkorb zur Verfügung.
Wie lange ist die Bearbeitungszeit bei Custom-Sleeves?
Unsere aktuelle Bearbeitungszeit für Handmade-Kabel liegt bei ca. 4 Wochen. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um Handarbeit handelt, welche mehrere Stunden dauert. Je nach aktueller Auftragslage können Bestellungen deutlich schneller versandt werden, oder in Einzelfällen auch ein paar Tage länger dauern. Für Custom-Sleeves ab Netzteil liegt die Bearbeitungszeit bei mindestens 4 Wochen, da diese aufwendiger sind.
Wie lange ist die Bearbeitungszeit von PCs?
Wenn sie ein individuelles Angebot von uns erhalten haben, oder den PC Konfigurator genutzt haben, liegt die Bearbeitungszeit von PC-Systemen meist bei ca. 10 Werktagen bis Versand. Dies schließt den kompletten Zusammenbauservice inkl. Updates, Windows Installation & allen Extras ein. Ausgenommen sind hier Systeme bei denen wir Ihnen vorher ausdrücklich mitgeteilt haben, dass eine Lieferung der gewünschten Hardware länger dauern kann (betrifft nur individuelle Angebote, nicht den PC Konfigurator!).
Warum erhalte ich keine Auftragsbestätigung per Mail?
Alle Auftragsbestätigungen werden nach der Bestellung automatisch versendet. Wenn Sie keine Bestätigung erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.
Ist meine Zahlung eingegangen?
Sie erhalten eine separate Zahlungsbestätigung per Mail, sobald Ihre Zahlung eingegangen ist. Falls Sie per Paypal bezahlt haben, überprüfen Sie bitte in Ihrem Konto, ob die korrekte Summe abgebucht wurde.
Wann erhalte ich meine Rechnung?
Wir versenden alle Rechnungen elektronisch an die angegebene E-Mail Adresse nach Zahlungseingang.
Erhalte ich eine Sendungsnummer von meiner Bestellung?
Mit der Versandbestätigung erhalten Sie ebenso die dazugehörige Sendnugsnummer von DHL. Diese können Sie nutzen um das Paket auf der DHL Seite zu tracken.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=
Wieso wird mir kein Versandverlauf mit meiner Sendungsnummer angezeigt?
Es kann passieren, dass die Versandinformationen bei DHL verzögert aktualisiert werden. Grundsätzlich sind Pakete erst verfolgbar, nachdem Sie in einem Packetzentrum bearbeitet wurden und nicht, wenn Sie bei uns abgeholt wurden. Daher können manchmal 24std. zwischen der ersten Aktualisierung und unserem "versenden" des Pakets vergehen.
Wo kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung einsehen?
Sofern Sie sich ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie den aktuellen Status in Ihrem Konto einsehen. Ansonsten steht Ihnen jederzeit unser Kontaktformular zur Verfügung für eine manuelle Anfrage.
https://pchardware-modding.de/Kontakt
Ich möchte mir einen PC selbst zusammen stellen, habe aber keine Ahnung welche Komponenten miteinander harmonieren. Was soll ich machen?
Wenn Sie sich bisher nicht mit einzelnen PC Komponenten auskennen, können Sie gerne unser Angebotsformular nutzen. Wir erstellen Ihnen ein Angebot mit ausführlichen Erklärungen zu allen Komponenten und nehmen Rücksicht auf all Ihre Wünsche!
https://pchardware-modding.de/Gaming-PC-Individuelles-Angebot